Physik research?

1 Antwort

Jein.

Es kommt nicht auf das Alter an, wenn man privat "forscht", aber es interessiert auch niemanden, was du da machst. Um effektiv arbeiten zu können, sollte man wissen, was man macht und machen will. In der Physik sind Labore extrem aufwändig und teuer.

Physik ist ein großes Feld. Was willst du denn wirklich?

Um in einem Labor mitzuarbeiten brauchst du eine solide Vorbildung. Das ist in der Regel ein Studium. Dann bist du aber wesentlich älter als 17. Dabei kannst du aber nicht einfach so darauf-los-forschen, sondern bist in einem Team bei einem Professor. Den kannst du dir aussuchen und der verteilt dann Forschungsthemen.