Maschinenbau studieren ohne Physik LK?

5 Antworten

Die Frage ist schon 6 Jahre her aber vielleicht antwortest du ja noch drauf :)

Wie ist es gelaufen und warst du an einem gymi?

Ich bin an einer wirtschaftlichen Schule und habe deswegen so gut wie kein Physik/Chemie und bin aber trotzdem am überlegen ob ich es an der TUM studieren soll

jou, mach' mal, viel Spaß. Da solltest du - gerade anfangs - gut aufpassen, weil so manches, was andere im Physik-LK schon hinreichend geübt haben, für dich erst mal "neu" ist. Ist aber machbar, kein Problem - dieses "Handycap" sollte dich nicht bremsen, wenn du dich ansonsten für dieses Studium interessierst.

Ich hatte Deutsch/Englisch LK, studiere erfolgreich Maschinenbau und arbeite bald an einem Institut der Uni :) also ja, das geht

Meine GK Note in Physik waren übrigens 5 Punkte

Lurix
Fragesteller

Was meinst du mit GK?

Lurix
Fragesteller
@genau14zeichen

Also ich bin jetzt in der 11. auf einem Technischen Gymnasium, das heißt nächstes Schuljahr beginnt mein Abi. Denkst du es ist machbar komplett ohne Physik in der 12. und13. Maschinenbau gut zu studieren oder was meisnt du dazu?

genau14zeichen  23.10.2016, 21:51
@Lurix

Klar ist das möglich. Du musst dich halt anstrengen. Das, was man in Physik in der Schule macht, ist nur ein winziger Teil von dem, was man im Maschbau Studium macht.

Diese LKs haben eigentlich nichts damit zu tun, was man studieren will, wenn du einfach auf einem normalen Gymnasium bist.

Mathe ist in diesem Studium wichtiger, damit werden viele Studenten aus dem Studium gekickt.

Ein Physik GK schadet aber nicht!