Physik Hausaufgaben, kann mir jemand helfen?

Mungukun  03.02.2023, 19:16

Wie weit bist du denn bisher alleine gekommen? Damit wir sehen können, ab wann du Hilfe brauchst.

Emilia337
Fragesteller

Eigentlich noch garnicht, weil ich das Thema nicht verstehe, weil es noch ganz neu ist. Und leider ist mein Physik Lehrer krank und kann es mir nicht erklären.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Masse des Autos in Bewegung zu versetzen, brauchst du eine Kraft. In diesem Fall hast du die Gewichtskraft des Autos, die du mit Masse x Erdbeschleunigung berechnen kannst. Da das Auto auf einer Rampe steht, entsteht eine Hangabtriebskraft, die nicht nach unten, sondern in Richtung der Rampe wirkt und dafür sorgt, dass das Auto die Rampe hinunterrollt. Diese Hangabtriebskraft ist umso größer je steiler die Rampe ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen