Physik Geschwindigkeit?

3 Antworten

In diesem Fall einfach durch Divison der Größe der 1. Spalte durch die Größe der 2. Spalte und dabei auf die Einheiten achten.

Stoßseufzer eines Kollegen: "Sie (die Schüler) wollen nicht verstehen, sie wollen bloß lernen."

Ja und das reicht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
spelman  25.10.2022, 22:45

Großartiger Satz! Wenn die Schüler nur wüßten, wieviel leichter sie es sich machen würden, wenn sie verstehen wollten!

Littlethought  25.10.2022, 22:49
@spelman

Da kommen wir zum nächsten Problem. Viele Schüler besuchen das Gymnasium weil ihre Eltern das wollen und nicht weil sie es selber wollen d.h. interessiert und bildungshungrig sind. Und ein Teil ist einfach ungeeignet.

Ist die Frage Ernst gemeint?

Wenn ich 90 Kilometer pro Stunde als geschwindigkeit habe, aber nur 20 min. unterwegs bin, habe ich also 20/60'tel einer Stunde gebraucht - also ein drittel - was, man höre und staune 30 kilometer im Bezug auf 90 Kilometer sind

wenn Du wprobleme hast, daß zu verstehen, dann lass Dir das nochmal von der Mather- oder Physik-Lehrkraft erklären

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Spikeman197 bestätigt

v=s/t. Nach Bedarf umstellen und einsetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach