Physik Aufgaben?

1 Antwort

Ich habe keine Ahnung von Skateboard fahren, und gerade bei c) mache ich mir echt Sorgen, wie der Fahrer den gesamten Impuls auf das Skateboard überträgt, ohne sich alle Knochen zu brechen oder zumindest viehisch auf die Fresse zu fallen 😉

Zurück zur Physik:

Wie reden hier über die horizontale Komponente des Impulses. Die vertikale Komponente können wir ignorieren, da der Fahrer Kräfte in dieser Richtung übertragen kann.

Am Anfang ist der Impuls 70 kg * 2 m/s.

Um die Geschwindigkeit des Boards nach dem Auftreffen auf dem Boden zu berechnen, multipliziert man die Masse des Fahrers mit seiner Masse. Das subtrahiert man dann von 140 kg*m/s. Dann kennt man den Impuls des Boards. Wenn man den durch die Masse des Boards teilt, kennt man dessen Geschwindigkeit.