PHP und WP development?

5 Antworten

Hi ingrid888,

WordPress-Themes und Plugins benötigen alle PHP. Ich würde aber breitgefächert mit PHP arbeiten, oder auch zu überlegen zwei weitere CMS-Lösungen und auch PHP-Frameworks zu lernen. Damit baust du dir Fachwissen auf, um auf bestimmte Bedürfnisse eingehen zu können. Wenn man verschiedene CMS-Lösungen kennt, weiß man die Vor- und Nachteile der Systeme und weiß wie man seine Plugins für jedes CMS anpassen kann. WordPress bringt nämlich auch viele Nachteile mit sich und daher ist es immer schlau über den Tellerrand zu schauen und mindestens drei CMS-Lösungen zu können.

Viel Erolg ingrid888

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Das war es noch nie.

PHP ist eine gute Sache und bleibt es auch. Aber eine Konzentration auf so ein Spezialthema ist eine Sackgasse! Besser breit aufstellen und ein paar Spezialitäten "auch" können!

ingrid888 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 12:24

Ach sooo. Köntest du mir einfach etwas empfehlen?

ntechde  16.11.2024, 12:31
@ingrid888

Spezialitäten? Nein. Aber bau doch einmal eine Seite "ohne" CMS. Viele funktionelle Programme, zum Beispiel mit einer kleinen Datenbankanwendung? Unter Nutzung selbst entworfener Objektklassen? Kommunikation zwischen Programmen? Benutzerverwaltung mit MySQL?

Ich weiß ja Deinen Kenntnisstand nicht, genauso wenig Deine Interessen und Ziele :-)

ntechde  16.11.2024, 12:37
@ntechde

Nachtrag: Man könnte WP aber auch ausserhalb von WP mit PHP verwalten/konfigurieren :-) (Ich habe mir die Seite von Deinem "Freund" angesehen).

Klar, man kann mit WP Geld verdienen, aber man darf dabei nicht stehenbleiben.