Strato PHP Post Max Size und PHP Max Input Vars erhöhen?

LeBonyt  11.11.2023, 17:37

Hast Du die Doku auf php.net gelesen?

skreusch
Fragesteller

Wenn ich wüsste was das ist ..

1 Antwort

egal wie ob in der .htaccess oder über mögliche Plugins,

PHP-Einstellungen werden bereits in der PHP.ini auf dem Webserver erledigt. Alles was danach kommt, hat auf die Grundeinstellungen höchstens begrenzend Einfluss, aber kann die Systemeinstellungen nicht ausweiten.

Bei einem Hostingpaket musst du mit den Grundeinstellungen der gewählten PHP-Version von Strato leben. Bei einem Rootserver kannst du das selbst konfigurieren.

In den Einstellungen von Strato ist für PHP8.x post_max_size aus 128MB eingestellt. max_input_vars ist seit PHP5.3 auf den Wert 1000 festgelegt. (Wer bei einem POST-Request mehr Felder benötigt, sollte sich über die geplante Aufgabe Gedanken machen und warum derart viele Felder benötigt werden.)

skreusch
Fragesteller

Hallo! Vielen Dank für die Infos! Das heißt wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich über das Strato Hosting so nicht weiterkomme, richtig?

Ich brauche für das Theme, welches ich aber unbedingt nutzen möchte, diese Funktionen. Der Import funktioniert sonst leider nicht.

Was wäre ein guter Lösungsvorschlag? Kann ich irgendwie den Server umziehen, sodass ich die Einstellungen selber vornehmen kann?