phpMyAdmin Daten einsehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Host ist der Datenbankserver
Name ist der Name der Datenbank
User und Passwort wurden beim Anlegen der Datenbank auf dem Webserver benannt.

Bei Strato ist

Host "rdbms.strato.de"
Name "DB0123456" (die Zahlen sind für jede angelegte Datenbank unterschiedlich - im Webpaket nachsehen!)
User "U0123456" (die Zahlen entsprechen meist denen der Datenbank, hier können jedoch auch manuell andere Nutzer angelegt worden sein.)
Kennwort sollte beim Anlegen des Users bekannt gewesen sein, lässt sich jedoch über das Strato Kundenportal jederzeit ändern.

Wenn du nichts geändert hast, sind das normalerweise die folgenden Anmeldedaten:

user: "root"
pass: ""
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Daten solltest du beim Installieren von phpmyadmin angegeben oder erhalten haben.