Photovoltaikanlage?

1 Antwort

Erwartest Du dass jemand Deine Hausaufgaben macht?

Drösle halt erst mal wauf, was die Komponenten sind, wie die gefertigt werden, welche Rohstoffe und sonstigen Ressourcen benötigt werden und welche Auswirkungen die "für die Umwelt" (wie auch immer Du das definierst) haben!

Vor- und Nachteile werden zudem im Vergleich zu einer Alternative gewertet - diese hast Du nicht benannt...

Übrigens: auch bei Photovoltaik ist weniger mehr = ohne Verbrauch keine Bedarf, ohne Bedarf keine Notwendigkeit, ohne Notwendigkeit keine Anlage, ohne Anlage kein Material- und Energieverbrauch und damit keine Umweltschäden...

Kirito527
Fragesteller

eigentlich wollte ich mehr etwas wissen ob es sich aus umweltgründen mehr lohnen würde wenn man sich mehr solarplatten kauft und dafür keinen Speicher, oder drei speicher und dafür weniger solarzellen.

myotis  04.01.2023, 16:23
@Kirito527

Kommt drauf an, für was Du den Strom brauchst, welche Speichermöglichkeiten Du hast, wie Dein Dach ist, ob Du von 1-3 Modulen oder 1-3 Hallendächern redest...

Ergänze das ganze noch um Solarwärme und der Speicher macht noch mehr sinn...