Photoshop CS2 kostenlos und Lizenz-Frei?

5 Antworten

Photoshop ist nicht kostenlos.

Kannst zwar für einen Monat kostenlos nutzen aber es kostet monatlich.

greensport
Fragesteller

Photoshop CS6 ist nicht kostenlos aber überall steht irgendwie CS2 schon. Aber ist es inzwischen Lizenzfrei?

harassity  10.05.2016, 19:57
@greensport

...man kann es nicht mehr über die Aktivierungsserver aktivieren, daher gibt es eine Spezialversion mit generischem Key... nenne es von mir aus "lizenzfrei", aber nutzen darfst du es dennoch nicht, wenn keine gültige Lizenz vorhanden ist.

du darfst dir cs2 laden und nutzen, wenn du bereits eine lizenz erworben hast - ansonsten ist es theoretisch gesehen nicht kostenlos und du darfst es nicht nutzen.

ob sie das kontrollieren? wohl kaum.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR

Adobe stellt PS CS2 kostenlos zu verfügung, da es schon ziemlich alt ist^^
Gibt trotzdem besonders für Anfänger schon recht viele coole Funktionen!

Wenn du jedoch die neuste Version, also CC haben willst musst du monatlich Geld zahlen.

Der Download von CS 2 ist zwar kostenlos möglich, aber
die Nutzung ist illegal sofern CS 2 nicht damals rechmäßig erworben wurde.

Ob Adobe nun drauf achtet oder nicht, einfach so ziehen und nutzen ist eine Straftat, was für eine 11 Jahre alte Software nicht lohnt. Mit einer neuen Version eines Alternativprogramms (Corel PSP oder Affinity Photo, falls MAC genutzt wird) ist man besser bedient.

Nur weil es, wie du so schön schreibst, "jeder" hat (stimmt nicht, ich habe es zumindest nicht :p), legitimiert es die Sache nicht.

mfg

Wippich  10.05.2016, 20:14

Das war ich ein versehen,entschuldigung.