Pfote vom Hund ist rot?

5 Antworten

Entzündung, Grasmilben, Fremdkörper - kann alles mögliche sein.

Warum zeigst Du das nicht einem Tierarzt ?

Überraschenderweise gibt es Hunde die beim Tierarzt nicht kooperativ sind. Für die Mitarbeiter beim Tierarzt ist das keine unbekannte Situation und die haben Möglichkeiten und Lösungen auch einen solchen Hund zu behandeln und zu untersuchen. Also fahr mit dem Hund zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Rot im Sinne von entzündet? Dann würde ich eventuell Zinksalbe draufmachen. Müsste man nur schauen, dass dein Hund diese nicht wieder ableckt. Dann mit einem Verband oder ähnlichem verbinden. Eine Socke reicht eventuell auch schon

Schau auch mal nach Fremdkörpern. Vielleicht irgendwo ein Splitter?

Wenn alles nicht hilft wirklich zum Tierarzt, der weiß am besten Bescheid. Die werden schon eine Möglichkeit finden um deinen Hund zu behandeln. Auch wenn er nicht will. Viele Hunde lassen sich nicht gerne befummeln und fangen an rum zu zappeln oder sich zu wehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Hund sich nicht behandeln lassen will, gibt es Maulkörbe. Das ist eine Ausrede. Geh mit Ihm zum Tierarzt. Alkes andere ist nicht schlau.

Die Frage ist mittlerweile drei Tage alt und du stellst sie erneut?

Warum warst du in der Zwischenzeit nicht beim Tierarzt?

burself123
Fragesteller

geht nicht wie schon gesagt.