Pflichtversicherung Auto?

7 Antworten

Nein, aber Du musst als Fahrer in der Versicherung Deiner Mutter eingetragen sein.

Nein weil das Fahrzeug versichert ist und nicht die Person

Das Auto deiner Mutter ist doch sicher versichert. Sie muss dich nur in den Fahrerkreis anmelden. Das kostet dann ETWAS mehr.

Versichert ist das Fahrzeug und nicht die Person. Die Versicherung zahlt also auch wenn jemand nicht eingetragenes gefahren ist.

Sie wird dann aber Beitragsnachzahlungen bzw. eine Vertragsstrafe erheben, um dies zu vermeiden sollte man schon alle regelmäßigen Fahrer angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Da das Auto ja wohl schon ne Versicherung hat, muss man das nicht.