leasing mit versicherung für fahranfänger?

8 Antworten

Als Fahranfänger würde ich dir kein Leasingfahrzeug empfehlen, sondern einen technisch guten Gebrauchtwagen mit einigen optischen Macken. Du fährst dir garantiert die ersten Beulen ins Fahrzeug und beim Leasing werden die Reparaturen am Ende in Rechnung gestellt. Kauf die ein Fahrzug für 5-7000 €. Fahr den 4 Jahre lang und gib ihn dann ab. Alles andere ist in diesem Fall teurer.

@Benne99,

von wem hast du denn diese Informationen?

Ist dies für Fahranfänger gut ein Auto zu leasen mit Versicherung, weil die Kosten für die Versicherung sehr hoch sind bei Fahranfängern.

1. benötigt man eine Vollkasko-Versicherung bei Leasingsfahrzeugen + GAP-Deckung was die Versicherung um einiges teurer macht.

Ergänzend erhalten Fahranfänger keinen Leasingvertrag und außerdem wird bei den meisten Anbieter ein Mindesteinkommen von ca. 2.500 € erwartet.

Ist dies für Fahranfänger gut ein Auto zu leasen mit Versicherung,...

Hey lieber Benne99, als 17-jähriger Schüler/Student bist du leider nicht kreditwürdig und brauchst dir deshalb keine unnötigen Gedanken über Leasing machen - da benötigst du schon mal die 3 letzten Gehaltsabrechnungen.

Also in 4 Jahren kannst du mal wieder nachfragen...

Gruß siola55

Nein, auch die Versicherung beim Leasing-wagen bezahlst Du mit deinen Prozenten und nicht mit den veranschlagten 100%. Dann wird das ganz schnell sehr Teuer.

Mal angenommen, man würde als Fahranfänger ein Leasingfahrzeug bekommen...JA, es würde sich lohnen...für den Leasinggeber!!! ;-)

sebastianla  15.11.2016, 16:44

Natürlich bekommt man als Fahranfänger ein Leasingfahrzeug. Das bekommt jeder, der die Leasingraten bezahlen kann und will.

siola55  15.11.2016, 16:52
@sebastianla

... aber nicht als Minderjähriger!

Topotec  15.11.2016, 17:10
@siola55

Von Minderjährig hat niemand hier geredet!

Aber sebastianla hat Recht, man bekommt natürlich auch als Fahranfänger Leasingautos, ich habe auch nichts anderes behauptet, es gibt auch extra Angebote mit typischen Kleinwagen für Fahranfänger als Leasing!

Aber die Verträge dazu sind mit Vorsicht zu genießen, auch hier muss Versicherung, Wartung und meist eine saftige Schlussrate bezahlt werden, von daher, ich rate davon ab!