Pflegepraktikum Medizin in Notaufnahme?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Wir nicht gewertet.

Muss stinknormale Grundpflege beinhalten.

Hab alles schon durch gemacht, wollte auch mal Medizinstudieren.

"Krankenpflegepraktikum für Medizinstudenten - Vorklinik - Via medici" https://m.thieme.de/viamedici/vorklinik-pflegepraktikum-1503/a/krankenpflegepraktikum-fuer-medizinstudenten-3870.htm

Edit: Wenn du Aktion suchst; geh auf die Chirurgische ITS.

Im Artikel werden ITS nicht erwähnt 🤫

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatl. Physiotherapeutin & Rettungssanitäterin
nein

Das geht nicht, weil du ja lernen sollst die Patienten zu waschen, Bettpfannen zu leeren etc. Das macht man in der Notaufnahme zwar auch, diese Tätigkeiten stehen dort aber nicht im Vordergrund.

nein

Es muss eine „Pflegestation“ sein. In einem Funktionsbereich geht das nicht.