Pflanzliche Tabletten bei Depressionen?
Kennt jemand gute? Nehme bereits Vitamin d
Danke im voraus
3 Antworten
Vitamin D bringt dir so gut wie gar nichts.
Da kannst du auch ein paar Stunden in der Sonne verbingen, damit dein Körper eigenes Vitamin D bildet.
Vitam D ist nichts "besonderes". Ein Mangel kann sich natürlich negativ auf den Körper auswirken, erhöht angeblich auch das Krebsrisiko, etc, aber kann durch normale Aktivitäten durch UV-Stahlung auf deinen Körper erzeugt werden.
Du könntest als pflanzliches Mittel Cannabis ausprobieren. Es wirkt auf viele Leute sehr entspannend und befreiend.
Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen die Ursache deiner Depressionen anzugehen. Sprich doch mal mit dem Arzt deines Vertrauens, und lass dich zu einer Fachkraft überweisen, die dir hilft dem ganzen auf den Grund zu gehen.
Habe tatsächlich Vitamin d Mangel, sonst würde ich es nicht einnehmen. Aber danke trotzdem 🥰
Wie ist denn dein Vitamin D Wert? Und welche Dosierung nimmst du pro Tag.
Es gibt ja wissenschaftliche Untersuchungen die mehrfach einen Vitamin D Mangel und die Symptome von Depressionen in Zusammenhang bringen.
Mir wurde 1000 empfohlen die nehme ich auch momentan täglich
Johanniskraut ist bekannt das hilft auch vielen und bei leichteren Depressionen aber bei mittleren wird es bissl schwrr
Omega-3-Fettsäuren können auch unterstützen.
Aber bei starken Symptomen lieber zum Arzt.
Bei Johanneskraut solltest du, falls du noch andere (auch pflanzliche) Medikamente nimmst, schauen, ob es Wechselwirkungen gibt. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du in einer Apotheke nachfragen.
Danke 🙌