Pferdestrom (paddock) am regnerischen Tag stromschlöge bekommen 20 Stück ist das gefährlich?

5 Antworten

Wenn du keinen Herzschrittmacher älterer Bauart hast, ist das nicht gefährlich aber unangenehm und das besonders, wenn der Boden nass ist..

Es gibt übrigens spezielle Schalter, mit denen man den Strom unterbrechen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Pferdehalter, Reiter und Fahrer - Tierschutz

ja. kann gefährlich sein.

vor allem, wenn die zaunanlage ans leitungsstomnetz angeschlossen ist.

je nachdem, wieviel ampere drauf sind, kann das schlampige anschliessen auch ganz schnell mal ein pferd kosten. oder ein menschenleben. und das sogar, ohne dass du mir das glaubst.

wahrscheinlich ist nicht geerdet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich verstehe die Frage nicht. Einfach nicht den Zaun anpacken hilft.

Wenn du nicht gerade einen Herzschrittmacher hast, passiert nix großartig.

Normal ist das jedenfalls nicht, da stimmt irgendwas mit dem Zaun nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
StRiW  24.02.2023, 07:15

Wenn es richtig feucht ist draußen und so mancher seinen E Zaun schlecht pflegt, ist das leider normal. das alles möglich unter Strom steht.

Isolatoren tauschen, Müll wegräumen macht alles arbeit.

Kann sein, jedoch recht unwahrscheinlich.

Man sollte die Zaunanlage überprüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Es ist sehr unwahrscheinlich dass so etwas passiert aber wenn der Zaun schon sehr aß er und ungepflegt ist kann so etwas auch mal vor kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren