Pferdefilm verzweifelt gesuchtt!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sherdil hieß das Pferd, soweit ich mich erinnern kann! Ich glaub ich weiß was du meinst .. wo sie doch erst in einer Reitschule ist und auf einem Tigerschecken reitet oder ...

Zafir, der schwarze hengst würde mir dazu einfallen aber worum es genau geht weiß ich nicht mehr, habe das buch vor jahren gelesen

das erinnert mich an "flicka 2"

wobei es ein schwarzer mustang ist kein araber

ich meinte "flicka 3" nicht 2

Klingt nach "Rettet Trigger", der ist zwar nicht schwarz, aber schau selbst:

ne, das war es leider nicht. Es war glaub ich schon etwas älteres. Ich glaubr das Mädchen, dass mit dem Pferd geflohen ist war so um die 16 Jahre alt. Und als dann die Polizei das Mädchen gesucht hatte, weil sich die Mutter dorgen gemacht hatte, gab es eine Verfolgungsjagd mit einem Hubschrauber und dann stand das Pferd an einem Hügel, der Hubschrauber kam, das Pferd ist gestiegen und dann hat es sich verletzt und am Ende war wieder alles gut und die wurden eine super Team.

@Josi199

Scherdil - Rettung vor dem Schlachthof heißt der Film

Diese zweite Beschreibung klingt nach der Pferdeserie Wildfire. In einer der ersten Folgen rettet ein mindestens 16jähriges Mädchen das Rennpferd Wildfire vor dem Schlachter und flieht. Es wird dann von Polizeiautos, Reitern und Hubschraubern gejagt und die Szene die du beschrieben hast, kommt auch vor. Ich hoffe, ich konnte helfen.

@nena90

Danke :) Die Serie habe ich schon gesehen, ist es leider auch nicht. Trotzdem danke für deine Tipps! :D

Der Film heißt Scherdil - Rettung vor dem Schlachthof

Suche den selber schon seit einiger Zeit aber finde ihn nirgends