Warum haben manche Pferde so ein Tuch oder so um den Kopf, mit dem sie nichts sehen?

8 Antworten

Hallo

Das "Tuch" ist ein "Netz" gegen Fliegen oder andere Insekten...
Es hilft dem Pferd, dass keine Insekten zu den Augen kommen können

Lg

MYNAMEISVIKA
Fragesteller

Danke :)

Kommt drauf an welches Tuch, und in welcher Situation das Pferd sich gerade befindet.

Ist es entspannt auf der Koppel, kann es ein einfaches Fleigennetz sein

Ist es aber z.B. in einer Stressigen Situation, kann es sein, dass die Besitzer des Pferdes, ihm die Augen verbunden haben, damit es sich nicht wegen jeden kleinen Ding erschreckt. (Also das habe ich zumindest einmal in einem Buch gelesen)

MYNAMEISVIKA
Fragesteller

die Pferde waren auf ne Wiese und haben Gras gegessen

Ach Quatsch, da können die durchgucken!!!! Das ist ein Fliegennetz und schützt vor Bindehautentzündung.

MYNAMEISVIKA
Fragesteller

achso danke

Das sind fliegenmasken da können sie noch sehen sind dafür da dass die fliegen nich ans Auge oder ins Ohr gehen

MYNAMEISVIKA
Fragesteller

Danke :)

was für pferde?

wie sehen die "tücher" aus?

bei deiner beschreibung kommen mir "fliegenmasken" in den sinn. die sind dazu da, dass die pferde von fliegen und mücken und anderen insekten nicht im gesicht gepiesackt werden können.

schau mal dort: wenn das so aussieht, was du gesehen hast... das sind fliegenmasken. und die pferde können problemlos hindurchsehen.

http://www.horseland.ch/Fliegenmasken-%26-Fransen.htm?websale8=kraemer-pferdesport.20-CH&ci=253536&ref=google/CH/Pferd&ws_tp1=kw&gclid=CLvk-MTXqcgCFUnlwgodLNIFMQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!