Pferd seit OP durchtrittig?
Ich weiß, ist eher eine Frage für den Tierarzt, würde mich aber mal von eurer Seite aus interessieren.
Es handelt sich um ein Pferd, welches vor ein paar Wochen an beiden Hinterbeinen eine Chip OP hatte, jetzt hat sie auf Wunsch der Besitzerin noch Boxenruhe, und für mich sieht die durchtrittig aus, kann aber sein dass ich mich täusche, oder das nicht ausheilen muss ( nicht mein Pferd, uns gehört der Stall und ich miste die Box tägluch 4 mal) und ja, ich habe das Einverständnis der Besitzerin
Hier die Bilder
4 Antworten
Dazu müsstest du auch Fotos produzieren, auf denen man auch beide Hinterbeine auf ebener Fläche EBEN fotografiert sehen kann und nicht schräg von oben immer nur einen Haxen.
Und das Pferd muss dabei auch gleichmäßig belastet stehen mit den Beinen unter der Hüfte und nicht irgendwo
Aber Durchtrittig schaut das erstmal nicht aus.
DAS ist ein durchtrittiges Bein:
https://th.bing.com/th/id/OIP.vTYbKzdnc7kc4kzTQltoYAAAAA?w=115&h=180&c=7&r=0&o=5&pid=1.7

Nicht optimale Wahl, die Boxenruhe.
Viel zu enge Bewegungsradien.
Die Stellungen der Gelenke, sind nicht schön jedoch nicht Durchtrittig.
Lastverteilung scheint nicht ausgewogen zu sein. Müsste sich unter Umständen ein Tierarzt mal ansehen.
durchtrittig ist das nicht.
aber das rechte hinterbein wird übermässig entlastet.
das würde ich noch mal dem tierarzt zeigen.
im übrigen ist die boxenruhe nach sowas nicht sehr förderlich. mehrmals täglich 5 - 7 minuten schritt auf hartem boden würden den bewegungsapparat stabilisieren.
Wir haben der Besitzerin 2 paddocks mir Unterstand vorbereitet und eine Koppel, sie will lieber die box, sie geht aber jeden Tag ein paar Minuten die straße hoch und runter
Auf diesen Bildern sieht das nach ganz normaler Stellung aus ... abgesehen von dem rechten Vorderbein ... ;-)