Pferd kaufen trotz chip?

2 Antworten

Eine AKU machen, mit dem Auftrag genau abzuklären, ob das Pferd für die beabsichtige Aufgabe geeignet ist.

Gut geritten, kann es ein gutes Freizeitpferd sein, muss es aber nicht.

pony  17.01.2023, 23:11

trotzdem schenkt niemand einem völlig fremden menschen mehrere tausend euro.

StRiW  18.01.2023, 06:52
@pony

Man muss, unter Wert, beurteilen.

Zwischen Wert, den der Verkäufer annimmt und den realen EK Wert eines Pferdes liegen nicht selten Welten.

Anzeigenportale verleiten oft zu ,zuhohen Annahmen.

Mach bitte eine präzise AKU und überlege dir, ob das Tier für deinen "Verwendungszweck" geeignet ist.

Gut gearbeitet, entsprechend belastet, können die Tiere durchaus im Freizeitbereich gut laufen, eine Garantie gibt es nicht, gut, die gibt es eh nie...