Pferd hat Knubbel hinter der Schulter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise eine allergische Reaktion?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
MarySunflight
Fragesteller

Ich weiß es nicht... Ich werde meine Tierärztin mal ansprechen...

MarySunflight
Fragesteller
@Punkgirl512

Die TA hat den Verdacht bestätigt, vermutlich ist es eine Allergische Reaktion, eventuell von dem Heu, da wir seit ein paar Tagen von einer anderen Wiese füttern.

Ist das vielleicht eine Stelle wo der Sattel oder der Gurt drauf liegt? Dann könnte das Sattelakne sein bzw verstopfte Talgdrüsen.

Das kann man verhindern, indem man immer gründlich putzt. Auch NACH dem Reiten den Schweiß rausbürsten!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
MarySunflight
Fragesteller

Naja, vernünftig putzen tun wir, ich werde trotzdem die TA mal ansprechen

Ich würde darauf tippen dass das ganze eif ein Gewebe Fehler ist oder vllt ein Muskelknoten... wenn du dir nd sicher bist dann geh eif mal zum TA