Pferd haben als Pilotin?

6 Antworten

Das kann man so nicht vorhersehen. Kommt immer auf die gesamte Lebenssituation an. An Deiner Stelle würde ich den Berufswunsch mit ganzem Eifer verfolgen, und nebenher Reitstunden nehmen. Wie weit sich das später miteinander vereinbaren läßt, hängt von vielen Faktoren ab.

Es kommt immer drauf an, wie man sein Pferd hält. Es gibt Dienstleister, die anbieten, sich um alles zu kümmern und es gibt Vollpensionsställe mit ausreichend freier Bewegung.

Was nicht geht, ist Pferd in Bewegungshaltung unterbringen, ewig unterwegs sein und dann plötzlich Leistung abverlangen wollen, wenn man wieder da ist. DANN sollte auch ein Dienstleister für's Training engagiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Meiner Meinung nach sollte man sich für eines entscheiden

Pilot weiß ich jz nicht, aber ich habe eine Stewardess am Stall, die fliegt ausschließlich Langstrecke, hat mittlerweile auch ein Kind, das klappt alles relativ gut. Sie ist halt immer mal paar Tage weg, dann ja auch wieder paar Tage da. Hat aber auch viel Hilfe durch ihre Mama, sowohl für Pferd als auch Kind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das kommt darauf an.

Wenn Du es schaffst bei einer größeren Airline angestellt zu werden, ist es zumindest von der finanziellen Seite her kein Problem ein Pferd zu besitzen.

Das Problem ist dann eher dass Du sehr oft nicht zu Hause bist, wer kümmert sich dann um das Pferd, Stall ausmisten, füttern, wer bewegt dann das Pferd usw., das geht nur wenn Du zuverlässige Leute kennst die das für Dich tun, gegen Reitbeteiligung.