Pferd gräbt box um?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er so etwas vorher nie gemacht hat, könnte das ein Zeichen für Schmerzen sein. Viele ältere Pferde haben gerade in dieser Jahreszeit mit dem ständig wechselnden Wetter und noch dazu den Fellwechsel, arge Probleme. Wenn es mein Pferd wäre, würde ich den TA rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt wird genug bewegt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft kommt er auf die Weide? Täglich mindesten 15 Stunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SindarinEdhel
19.01.2016, 06:54

Im Winter haben wir keinen weidegang. Da ist der Boden gefroren?!

0
Kommentar von Spiky2008
19.01.2016, 07:32

Ja und?

Pferde sind draußen Tiere,die wollen rennen,spielen,....:

Dein Pferd macht das bestimmt aus Langeweile,unterforderung

1

Was verstehst du denn unter "genug bewegt"? Hat er weidengang?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SindarinEdhel
18.01.2016, 17:47

Im Winter nicht aber paddok 2 Stunden früh und ich komme 5 Tage die Woche und bewege ihn eine Stunde. Das sollte eigentlich reichen, da er schon 27 ist 

0
Kommentar von Tarsia
18.01.2016, 17:49

Auch ein 27 jährigem Pferd braucht Freiraum um sich bewegen zu können! Dem Guten ist schlicht und ergreifend langweilig! 21 Stunden nur dumm rum stehen? Das ist auch für ein 27 jährigen absolut nichts!

4
Kommentar von Tarsia
18.01.2016, 20:49

Wie wir der arme denn gefüttert? Ein Pferd braucht mindestens 18 Stunden Zugang zu Futter!

0
Kommentar von Tarsia
19.01.2016, 08:46

Es geht nicht um reiten, sondern dass der arme sich selber bewegen kann, mal nen kleinen Spaziergang machen kann!

0

Was möchtest Du wissen?