Pferd als Lehrer?

pony  31.05.2020, 14:28

welches land? ist wichtig für die nachfrage mit dem genug zeit haben.

Hannaho899 
Fragesteller
 31.05.2020, 18:25

Niedersachsen

3 Antworten

Hallo, was genau willst du jetzt wissen?

Falls es dir hilft: Ich bin Grundschullehrerin in Hessen und kann damit ganz gut ein Pferd halten- ein zweites ist momentan "in Planung". Es kommt halt auch immer auf den restlichen Lebensstil an. Ich lebe mit meinem Freund zusamnen und wir teilen die Kosten für Miete, Essen usw. Wir sind beide eher sparsam, fahren mehr Rad als Auto, machen wenn dann eher Campingurlaub anstatt Luxus-Kreuzfahrt und brauchen auch keine Designer-Klamotten, usw.

Mein Pferd steht auch in Vollpension, allerdings im Offenstall mit "nur" Reitplatz, ohne Halle und Gedöns, das reicht uns aber vollkommen. Dadurch ist es halt etwas billiger, als der "Luxus-Stall" mit Halle, Führanlage und Co.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
Hannaho899 
Fragesteller
 31.05.2020, 12:28

Hallo, danke. Ich habe mich gefragt ob man genug Zeit hat um jeden Tag so 4 Stunden im Stall zu verbringen

0
GillyDi  31.05.2020, 13:12
@Hannaho899

Auch das kommt auf dein restliches Leben an. Ich schaff es nicht jeden Tag 4 std im Stall zu sein, aber ich habe auch den Anspruch unter der Woche vor Mitternacht ins Bett zu kommen und mind. 6 std zu schlafen, sowie mind. 3 Mahlzeiten zuhause zu essen und mich mittags auch mal kurz auszuruhen.

Unter der Woche bin ich meist so etwa 2 Stunden am Stall, manchmal auch 3 oder 4, manchmal aber auch nur 30 min oder 1 std wenn ich wenig Zeit habe. Am Wochenende dann durchaus auch mal länger.

1

Geld haben und Geld haben ist immer relativ.

Braucht man alle 4 Monate einen gehobenen Urlaub,alle 3 Jahre ein neues Auto.