Pfeil auf Bildschirm bewegt sich bei Windows 8 nicht mehr - was tun?

3 Antworten

Hallo.

Hast du den PC schon mal neugestartet? Wenn ja, besteht das Problem immernoch?

Oder- benutzt du nur das Touchpad? Versuchen könntest du es noch mit einer externen Mouse.

Gruß

Wie kann man den PC neustarten ohne den Pfeil? :D Ich benutze nur das Touchpad.

@Elivbv

alt+F4 dann kannste da auch mit dem pfeiltasten auswählen um auf neustarten zu kommen.

Funktioniert wieder alles! Vielen Dank :)

Oder auch nicht. Für circa 10 Sek funktionierte der Pfeil wieder und jetzt wieder das selbe Problem.

Windows 8

@Elivbv

32 oder 64 bit?^^ hab nämlich was gefunden, brauch nur das noch wissen dazu

@VergebenAnMusik

Versuchs mal mit Windows Explorer neustarten. Dazu Taskmanager aufrufen (strg+alt+entf) oder auf der taskleiste (rechte Mousetaste),-im Manager-unter prozesse- windows explorer (rechte Mousetaste)- neustarten- damit wird die oberfläche des desktops neugestartet.

Versuchs mal, sonst kann ich morgen mal schauen, oder du schaust mal selbst im internet ob du irgendwas findest.

Gruß und gute Nacht :)

32 oder 64 bit? Wo kann ich das herausfinden ^^ Bei Task Manager kommt "Es werden derzeit keine Apps ausgeführt"

@Elivbv

ist vllt jetzt etwas zu spät, aber hatte keine zeit. - findest du unter Computer/Arbeitsplatz -rechte mouse eigenschaften.

Lg

Zu deiner frage in den kommis bezüglich 32-bit und 64-bit:indem du die windowstaste drückst und dann system eingibst(auch wenn kein eingabefeld vor dem drücken der ersten taste zu sehen ist.) dann musst du mit den pfeiltasten auf system wechseln( nicht systemsteuerung) und enter.(sollte sich kein suchfeld öffnen beim drücken der ersten taste drücke nochmals windows-taste. wenn es kein system zur auswahl gibt gehe auf systemsteuerung und mit den pfeiltasten oder tab zu system.)auf der sich öffnenden seite steht irgendwo eine der folgenden aussagen: x64 Prozessor ; 64-bit basierter Prozessor ; x86 Prozessor ; 32-bit basierter Prozessor. die letzten beiden sind 32bit die ersten beiden 64-bit.

Mit Alt+F4 schliesst Du alle aktiven Programme, zuletzt auch Windows.
Dann kannst Du in der Abmeldemaske mit der Tab-Taste die Auswahl "Neustart oder Herunterfahren" wählen und mit Enter bestätigen.

Ich habe den PC gerade heruntergefahren, allerdings besteht das Problem immer noch.

@Elivbv

Schau mal auf der Herstellerseite ob es neuere Treiber für das Touchpad gibt und nutze bis alles wieder funktioniert vorläufig eine externe Maus.

Der Pfeil ist mittlerweile ganz verschwunden