Was mache ich wenn ich an meinem I Pad Pro kein Neustart erzwingen kann?

3 Antworten

Hallo, ich habe das selbe Problem bei meinem Ipad Pro 12.9 Gen4 2020.

Ipad friert ein, es geht gar nix mehr, bis auf das oben beschriebene. Tritt meistens auf bei der Verwendung mit Tätigkeiten durch Apple Pencil.

Das Problem trat erstmalig beim neuesten Update auf.

Kann mir jemand sagen, ob das ein Hardware oder Software Problem ist?

Nach einem Erzwungenen Neustart ist das IPad wieder völlig normal und funktionsfähig. Bisher hat das immer funktioniert.

Dieser Fehler tritt vermehrt auf. Ich kann ihn aber nicht reproduzieren.

Zuerst würde ich ja das Ladekabel abziehen! Sonst wird der Akku nie leer! Und dann würde ich noch ergänzen, um welches iPad Modell es denn eigentlich geht. Denn abhängig davon unterscheiden sich die Neustartmöglichkeiten.

Wie du den Neustart des iPads erzwingen kannst, hat Apple hier erklärt:

https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad9955c007/ipados

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.