Was tun, wenn die Touchfunktion beim Ipad an einer Stelle nicht mehr funktioniert?

1 Antwort

Da kannst Du nur das durchsichtige Touchfeld ersetzen (lassen), das Display ist mehrschichtig, über dem eigentlichen Display liegt eine Scheibe mit vielen durchsichtigen Leitungen, die die Touchfunktion realisieren. Entweder ist da was ausgefallen, oder die Kontakte zum Board, ein Flachkabel, ist defekt.

arnjohmay
Fragesteller

Heißt das, das iPad ist reparierbar?

CatsEyes  15.08.2023, 16:49
@arnjohmay

Würde sagen, ja. Ist der Ausfall mit einem "Ereignis" verbunden, Wasser, Fall, ... ? Das Display selbst ist ja offenbar ok.