Mein Apple Pencil reagiert nicht?

PzFlakBtl12  18.06.2020, 10:08

Ist es der Pencil der 1 oder der 2 Generation? Falls du es nicht weißt: den der ersten muss man am Ende über Lightning laden, den der zweiten kannst du kontaktlos am iPad laden.

Cherry46
Fragesteller

1. Generation

1 Antwort

Probleme der 1ten Generation könnten sein, dass die Akkueinheit schadhaft ist, der Lightninganschluss am Pencil einen Wackelkontakt hat und somit der Stift nicht mehr lädt oder, was ich aber am aller wenigsten vermute, es Softwareseitig ein Problem gibt.

Problemlösung: Zu aller erst versuchen (falls noch nicht geschehen) das iPad neu zu starten. Wenn das nicht hilft, mal versuchen ein anderes BT Gerät zu koppeln, egal was, um zu schauen ob das auch nicht geht. Sollte es funktionieren, dürfte von Seiten der Software alles laufen!

Dann ist es wahrscheinlich ein Hardware Problem, welches, sollte es ein neueres Gerät sein, unter die Garantie fällt. Egal wie, es wäre ratsam dann Kontakt mit Apple aufzunehmen:

Apple technischer Service

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung