Apple Pencil 1. Generation oder USB-C?
Ich habe den großen Fehler gemacht und mir ein IPad der 10. Generation gekauft ohne vorher zu schauen welche Apple Pencils damit kompatibel sind.
Ich fange nächstes Jahr höchstwahrscheinlich an Mediengestaltung zu studieren und bin momentan noch in der Schule wofür ich ebenfalls das IPad haben wollte. Der Stift spielt also eine große Rolle für mich.
Bei der 10. Generation funktioniert die 2. Generation des Apple Pencils ja nicht und nun habe ich die Qual der Wahl mich zwischen dem alten Apple Pencil und dem neuen günstigeren Apple Pencil zu entscheiden. Der USB-C Apple Pencil hat keine Drucksensiblität was echt beschissen ist für Mediengestaltung aber das laden ist unkomplizierter als bei der 1. Generation des Apple Pencils. Ich weiß nicht ob ich mich mit dem Adapter zufrieden stellen kann oder nicht. Hat irgendwer Erfahrungen mit den Apple Pencils gemacht und mir die Wahl etwas leichter machen?
2 Antworten
Was genau ist das Problem?
Der Pencil 1. Gen arbeitet wunderbar mit dem iPad 10 zusammen. Sicher, es ist etwas umständlich, den Stift über Adapter und Kabel am iPad zu laden. Aber das macht man ja nicht jede Stunde.
Wenn du magnetische Aufladen willst, mußt du ein anderes iPad kaufen und den Pencil 2.Gen.
Wenn es kacken ohne Drucksensibilität ist hole dir die erste Generation. Gebe doch paar Euros für ein Etui aus da kannst du das Ladekabel, den Adapter und den Stift reintun. Oder einfach so ne Tablet Tasche.