Unterschied zwischen Apple Pencils?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterschiede sind die Möglichkeiten zum aufladen und vor allem in der Kompatibilität zu den verschiedenen iPad Modellen.

Du wirst den Apple Pencil USB-C brauchen.

Du kannst zwar auch den der ersten Generation, welcher noch mit einem Lightnuing Anschluss daher kommt verwenden, da dieser auch Kompatibel ist, aber in anbetracht dessen, dass das iPad der 10. Generation einen USB-C Anschluss hat macht das eigentlich keinen Sinn.

KeinPlan175
Fragesteller

Danke :)

Der Apple Pencil der 2. Gwneration funktioniert gar nicht mit dem iPad 10. Musste ich auch erst neulich schmerzlich erfahren. Jetzt habe ich einen USB-C, finde ich persönlich praktischer, weil er keinen extra Adapter bracht. Er ist im Vergleich zu den anderen recht kurz, für mich stellt das aber kein Problem dar. Ich komme damit super zurecht.

KeinPlan175
Fragesteller

Ich wusste bis vir kurzem nicht, das die apple pencil nicht mit jedem ipad kompatibel sind🙈.