Pfanne auf Herd stehen gelassen?

2 Antworten

Welche Stufe hattest Du eingeschaltet?

Die Pfanne ist vermutlich hinüber und die Beschichtung überhitzt worden. Die solltest Du nicht mehr verwenden. Insbesondere sind die Dämpfe die bei der Überhitzung entstehen am gefährlichsten. Also gut lüften erstmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch

War höchste Stufe☹️ Aber hab mir das schon gedacht. Fenster waren sowieso offen und jetzt hab ich wirklich alles aufgemacht. Werd mir jetzt eine Eisenpfanne zulegen die scheint mir am Besten. Dieser Teflonsch***....

0
@vanitas33

Ja mache das. Im Profibereich soll so eine Pfanne nicht mehr verwendet werden und wegen der Dämpfe wird eine Evakuierung der Küche vorgeschlagen.

0
@vanitas33

Und immer die Herdplatte ausschalten sonst kostet das wesentlich mehr als eine neue Bratpfanne!

1
@vanitas33

Nun gib mal nicht dem Teflon die Schuld für deinen Fehler.

0

Weg damit. Die ist kaputt. Wie geht es dem Herd?

Was möchtest Du wissen?