Käsespätzle 2. Mal erwärmen?

3 Antworten

... wie, warmmachen mit Sahne?

Die ist doch wohl schon/noch drin und somit gibt es vielleicht neue frische Zwiebeln und gut ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ZuckerZicke30
Fragesteller

Dachte nur, weil ja alles recht fest ist

schleudermaxe  13.04.2019, 12:40
@ZuckerZicke30

Google, Chefkoch:

Hi,

nimm doch eine Pfanne mit, etwas Fett rein und die Kässpätzle darin anrösten! Es gibt nix besseres als angeröstete Kässpätzle ( evtl. noch mit einer Bratensoße) mmmhhh!

Gibt es bei mir immer wenn ich zu viel Kässpätzle gemacht habe am nächsten Tag! Ist fast noch besser als frische Kässpätzle!

vg

Melanie

Alicia54  13.04.2019, 12:41
@ZuckerZicke30

Das wird wieder weicher, wenn es warm gemacht wird. Wenn es dann immer noch zu fest ist, kannst Du ja noch etwas Sahne, Milch oder Wasser zufügen.

Hey ich würde einfach etwas Gemüsebrühe dazugeben und wichtig noch mal abschmecken da die Spätzle Geschmack verloren haben über Nacht

Kannte Spätzle nicht mit Sahne. Würde aber eher einen kleinen Schuss Wasser dazugeben - das verdunstet schnell und sorgt dafür, dass es keine so feste Masse mehr ist.

chabreua  13.04.2019, 12:41

Ich würde gebüsebrühe bevorzugen anstatt Wasser

Kitharea  13.04.2019, 12:42
@chabreua

Wird da nicht der Spätzlegeschmack voll übertüncht? Würd ich zumindest nicht machen aber jeder wie er mag.