Personenbeförderungsschein in anderen Städten gültig?

1 Antwort

Die Ortkundeprüfung entfällt nur beim P-Schein für Mietwagen, und dieser gilt dann nur für die eine Stadt, deren Einwohnerzahl 50.000 nicht übersteigt.

Der P-Schein für Taxen gilt für das Gebiet, für das die Ortskundeprüfung abgelegt wurde.

http://www.verkehrsportal.de/fev/fev_48.php

Weihnachtsmarkt - München oder Stuttgart

Wo ist der Weihnachtsmarkt schöner bzw. welche Stadt ist sehenswerter: München oder Stuttgart? Ich frage mal euch, weil ich noch in keiner von diesen Städten war. Danke schon einmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Welche Stadt ist flächenmäßig die größte Europas?

Ich finde nur Listen mit den größten Städten der Welt bzw. mit den Einwohnerzahlen. Danke schonmal:) LG Emma

...zur Frage

Wieviel Personen darf ich ohne zusätzliche Bescheinigung transportieren?

Ich habe seit kurzem eine Arbeitsstelle bei der ich Kollegen mit einem Bulli von a nach b fahren muß.

Es ist je nach Bulli ein 8 bzw. 9-sitzer. Darf ich ihn mit allen besetzten Sitzen ohne Personenbeförderungsschein fahren?

Bei welchen Voraussetzungen muß ich diesen Schein machen (z.B. Taxifahrer...)?

...zur Frage

Deutsch in Südtirol?

In welchen Staedten in Südtirol spricht man Deutsch bzw gibt es da eine Stadt wo man ''Nur'' mit Deutsch durchkommen kann?

Oder sollte man lieber etwas Italienisch drauf haben?

...zur Frage

Semesterticket Niedersachsen?

Hallo, ich fange kommendes WS mein Studium in Niedersachsen an. Da ich in NRW wohne wollte ich fragen, bis zu welcher Stadt bzw welchem Gebiet das Semesterticket gültig ist? Meist gilt das ja nicht nur für das jeweilige Bundsland sondern noch für weitere Städte im Nachbarland.

...zur Frage

gilt ein Personenbeförderungsschein nur für eine Stadt?

wenn man z.B. in München den Schein macht und dort die Ortskundeprüfung bestanden hat, kennt man sich ja in Hamburg noch lange nicht aus....muss man diese Prüfung, wenn man da fahren will nochmal machen? Ansonsten könnte man sich die ja schenken ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?