Personen sprechen mich an!Betrug?

1 Antwort

Ich bin schonmal am Automaten angesprochen worden von einem Herrn mit Schwerbehindertenausweis (mit unentgeltlicher Mitnahme einer Begleitperson). Er sah, welches Fahrtziel ich wählte. Er sagte, für die Hälfte des Preises würde er mich dorthin begleiten.

In einem anderen Fall wurde ich von einer Dreiergruppe angesprochen, die mich gegen Entgelt noch als vierte Person auf ihrem Fünf-Personen-Tagesticket mitnehmen wollte. Ich sollte mich nur ein klein wenig finanziell beteiligen.

Das ist alles Geschäftemacherei. Theoretisch kann es für beide Seiten ein Gewinn sein. Fraglich wäre eher, ob die Vorgehensweise nicht doch gegen irgendeine Tarifbestimmung oder ein Gesetz verstößt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BinDerZocker
Fragesteller

Ja so war es auch zur hälfte sogar noch bisschen günstiger