Personaler anwesend? Bewerbung Ausb. VfA?

1 Antwort

Nein, das würde ich nicht machen. In Behörden wird eigentlich sehr streng nach Vorbildung und dem Abschneiden bei den Eignungstests eingestellt. Persönliche Belange oder Präferenzen ala "die fand ich aber total nett" spielen da so gut wie keine Rolle. Allerdings sind die Chancen derzeit als Azubine bei einer Behörde unterzukommen relativ groß, wenn du halbwegs vernünftige Noten hast und den Test nicht komplett versemmelst. Es wird dringend Nachwuchs gesucht.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DaianaBln
Fragesteller

Hallo Sebi, vielen Dank für Deinen Kommentar.

Man soll sich ja auch streng an die Vorgaben für das Bewerbungsverfahren halten und eine extra E-Mail wird nun mal nicht gefordert.

Du hast mir sehr geholfen, Danke.