Ausbildung Verwaltungsfachangestellte Erfahrungen?

2 Antworten

Schlechte Erfahrungen gibt es nur, dass es Ämter gibt, wo man als Azubi fast nichts zu tun hat. In diesem Fall lernt man halt was für die Schule (ist auf Dauer aber auch anstrengend).

An sich ist es ganz entspannt nicht so wie der Job einer Krankenschwester. Kommt aber auch drauf an in welchem Amt man landet und ob es unterbesetzt ist.

Der Außendienst in einigen Ämter ist das tolle, da man nicht nur den ganzen Tag am PC sitzen muss.

Du sitzt so gut wie den ganzen Tag am pc...

colakirsch
Fragesteller

Wäre mir lieber als den ganzen Tag auf Beinen zu sein :)