Verwaltungsfachangestellte negative Seiten?

2 Antworten

Naja, es sind eben veraltete Strukturen, man arbeitet mit Leuten zusammen, die noch nach dem Motto arbeiten: Das haben wir schon immer so gemacht.

Dazu kommt noch die Gleichgültigkeit einiger Sachbearbeiter und man ist halt für die Bürger oft das Letzte.

wahrscheinlich wird es dir bei so einem Job schnell langweilig! Bist du hinsichtlich Monotonie belastbar? Wenn nicht, suche dir was anderes. Verwaltung ist alles andere als aufregend. Ausserdem sind die Berufsaussichtungen mässig da Verwaltung immer mehr rationalisiert wird. Ich bin studierter Verwaltungsfachmann und konnte nie in dem Bereich Arbeit finden ausser für kurze eher gering qualifizierte Jobs.