Personalausweis mit Schwarz-Weiß Foto oder in Farbe?

4 Antworten

Schwarz-weiß oder farbig ist egal, die Fotos vom Fotografen müssen nur den Anforderungen für Passbider entsprechen. Diese sind relativ umfangreich (die Abmessungen sind nur ein Teil davon) und bei der Bundesdruckerei einzusehen: http://www.bundesdruckerei.de/de/service/servicebuerger/buergerpersdok/persdok_epassMstr.html

butz1510  27.02.2010, 11:37

Für den Perso sind die Anforderungen (noch) nicht so streng.

ich war heute auf unserer gemeindeverwaltung wegen neuen perso: bei antragstellung eines "alten" perso noch vor oktober 2010 genügt ein normales paßfoto - dürfte auch schwarz/weiß sein. darf nur nicht älter als 6 monate sein. kostenpunkt perso € 8

Ja musst du.Schwarz-Weiß Fotos werden aufgrund der Erkennung nicht anerkannt.Ich hatte vor paar Tagen auch einen neuen Persi beantragt und mein Farbfoto war sogar ungültig, weil ich angeblich nicht dem Foto ähnlich sehe.....ganz schön verwirrend...

butz1510  27.02.2010, 11:38

Also bei uns werden die anerkannt. Kann ich gar nicht glauben.

schwarz-weiß oder farbig in der Größe von 45 x 35 mm im Hochformat. Steht so in den Bundesbestimmungen für Personlausweise