IrfanView: Warum sind meine Farbfotos auf dem PC schwarz-weiß?

4 Antworten

Falls es jemand so geht wie mir (ich habe mit anderen  Vorschlägen keinen Erfolg gehabt): einfach IrfanView deinstallieren und  neu herunterladen. Geht ganz schnell und wirkt hundertprozentig: der  Spuk hat sofort ein Ende.

du hast an einer wichtigen stelle aus versehen eine einstellung angeklickt, die alle bilder nur noch schwarz-weiss anzeigt. geh mal auf optionen - einstellungen - jpg... dort ist ein kästchen mir grau-anzeige, wahrscheinlich ist da irrtümlich das häkchen drin, das muss weg.

Endlich eine vernünftige Antwort! Man sollte sich die Programme, die man nutzt auch einfach mal etwas intensiver ansehen!!!! Über 90% der Fehlerquellen sitzen VOR dem Monitor!

0

Und daneben steht ganz groß "bitte MERKEN!".

0

@Patron: Danke! Da hatte ich schon geschaut, weil ich dort ein Häkchen vermutet hatte, ist aber nicht.

0
@critter

@pysty und marvodo: Große Klappe und nichts dahinter. Wieso befasst Ihr Euch hier mit vermeintlich hunderttausend unzulänglichen Usern, müsste doch unter Eurer Würde sein?

0

Ich hatte mit IrfanView auch mal ein ähnliches Problem, da sahen die Bilder auch in der Voransicht anders (noch unbearbeitet) aus, als dann in der geöffneten Form.

Vllt. solltest du mal die Bilder mit einem anderen Viewer öffen (Rechtsklick auf Datei, "öffnen mit"), z. B. den bei Microsoft vorinstallierten Viewer, wenn du Windows besitzt, wenn die Bilder dann noch schwarz-weiß sind, wird das Problem eher bei der Übertragung auf den PC liegen.

Mit "öffnen mit" habe ich es versucht. Aber beim Versuch ist es geblieben. Die Fotos lassen sich mit nichts Anderem öffnen. Das hatte mich auch schon gewundert. Ich werde wohl IrfanView neu hochladen. Danke!

0
@critter

ich benütz ja auch IrfanView, klick ich allerdings auf "Öffnen mit", erscheint bei mir sofort "Windows Bild- und Faxanzeige".

0
@Aluminium

So war es bei mir bisher auch, aber diesmal geht gar nichts. Mal sehen, wie es nach dem Deinstallieren und Neuinstallieren geht.

0
@critter

Also ich tippe darauf, dass sie schwarz-weiß bleiben ;)

0
@critter

Anhand der Problemstellung g
Achja zum In-den-Browser-ziehen, nimm einfach die Bilddatei, klick sie an, halte die Maustaste gedrückt, und zieh sie ins Fenster deines Internetexplorers/Firefox etc. und schau ob sie dann noch schwarz-weiß ist ;)

0
@Aluminium

Ich habe IrfanView deinstalliert, damit waren auch alle Fotos weg, die schwarz-weiß erschienen waren. Dann habe ich es wieder aus dem Papierkorb geholt. Und nun sind die Fotos wieder da, aber alle Fotos, die ich auf dem PC habe, in Windows Bild-und-Fax und nicht mehr in IrfanView. Und in Farbe! Bin froh, aber komisch ist das ja schon.

0

Warum druckt der HP Photosmart d5460 trotz der Druckkopfreinigung keine Farbe?

Hallo, ich habe ein problem mit meinem hp photosmart d5460: Er druckt trotz einstellung auf farbig und neuester treiber alles in schwarz-weiß. ich benutze original hp patronen und die sind neu. also hab ich versucht die druckköpfe mithilfe vom hp solution center zu reinigen. aber die drucker-toolbox hat keine rückmeldung oder so. was kann ich tun?

...zur Frage

Hilfe, Laptopbildquelle versehentlich umgestellt... Bild schwarz -.-

Liebe gute Frage Community,

Habe heute mein System neu aufgesetzt und wieder meine Win8 Lizenz aufgespielt. Wollte die Auflösung umstellen und habe dabei versehentlich die Bildquelle von dem Monitor auf die interne Grafikkarte (GeForce GTX 860M) umgestellt und kriege absofort kein Bild mehr auf meinen Monitor...

Habe nun schon versucht "blind" durch die Menüs zu schalten und die Schritte in win7 nachvollzogen, leider ohne erfolg. Ich weiß um den Lösungsansatz, die Laptop BIOS Batterie zu entfernen und den pc zurückzusetzen, möchte aber nicht dass mein Garantieanspruch dadurch verwirkt..

Bitte euch um Lösungsansätze oder evtl sogar den einen oder anderen win8ler unter euch um eine genaue Tastenkombinationsanleitung bis zu dem Menü, wo ich wieder die Bildquelle auf den Monitor umstellen kann.

Vielen lieben Dank für eure Zeit und Hilfe :)

Grüße, Llrookie

...zur Frage

Ein Element auf schwarz- weiß hervorheben? (lightroom)

Ich würde gern eine Blume auf einem Foto so farbig lassen wie sie ist, aber den Rest schwarz weiß machen. Ich benutze "lightroom 3". lg. tierliebe.

...zur Frage

wie kann ich beim fotoprogramm gimp farbig zeichnen?

hallo, ich hab mir das fotoprogramm gimp runtergeladen, alleridings ohne die gebrauchsanweisung dazu. ich schaff's einfach nicht, wenn ich das werkzeug pinsel oder stift benutze, eine andere farbe außer schwarz zu verwenden. wer weiß rat? danke!

...zur Frage

Wie kann ich Bilder farbig in meinen Computer scannen?

Hallo erstmal,

Ich habe farbige Bilder, die ich in meinen Computer einscannen will. Aber der Drucker scannt nur schwarz-weiß. Benutze einen Canon MG6300 series Drucker. Kann mir da jm. helfen?

Danke im voraus LG Jocuoo

...zur Frage

Kann ich weiterhin ohne Probleme Musik runterladen?

Meine ältere Schwester wurde letztens erwischt da sie einen Film runtergeladen hat und muss dafür mehr als 500€ zahlen.

Meine Frage ist ob ich weiterhin Musik runterladen kann.Ich benutze die gedownloadeten Lieder nur für den EIGENEN Gebrauch und höre diese nur auf meinem Ipod und auf Itunes und verbreite sie nicht oder so.

Ich habe so viele neue Lieder gefunden und möchte diese gerne runterladen und die dann auf meinem Ipod machen.

Kann ich weiterhin runterladen oder sollte ich paar Monate warten?

Bin mir unsicher und will nicht das selbe Problem kriegen wie meine Schwester :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?