Wie Passfoto hochladen?

Update: Ich war beim Fotografen, der für ein einziges Foto 25€ wollte (trotz mitgebrachtem usb-stick). Habe es natürlich nicht machen lassen und frage mich, ob es keine andere Möglichkeit gibt, das alleine hinzubekommen?

3 Antworten

Verstehe irgendwie den Grund nicht. Und wie wollen sie überhaupt kontrollieren, ob das Foto gescannt ist? Vorher Staub gut wegmachen und das Foto ohne Rand ausschneiden und der Unterschied dürfte kaum von einem Laien feststellbar sein.

Ansonsten halt zum Fotografen und die Datei in digitalem Format beantragen (CD, Stick, Email)

Handy und Fotoaparat machen jpg Bilder. Als Hintergrund eine weisse Wand, gutes Licht von vorne, fertig. Du wirst kein biometrisches Passfoto brauchen, schwarz/weiss, symetrisch ohne Brille, bzw. Brille ohne Glas. Ohne lächeln usw.

Es soll halt einfach würdevoll ausschauen.

Ein ausgedrucktes Foto ist ja mehr oder weniger grafisch aufbereitet, das würde man sehen auf einen eingescannten Foto.

Brucky22  01.10.2020, 18:42

Möchte erwähnen das ein Fotograf im Format RAW fotografiert. Das Foto ist roh, unscharf, aber mit extrem vielen Details zum händischen bearbeiten. Fotos im JPG oder JPEG sind fertig bearbeitet. Entweder durch Einstellung Automatik am Handy/Fotoaparat. Oder der Fotograf hat am Fotoaparat die Einstellungen händisch vorgegeben. JPG kannst du nur bischen heller, dünker oder mehr oder weniger Farbe machen.

Du kannst dein Passfoto beim Fotografen gleich als Datei bekommen und dieses hochladen. Nimm einfach einen Stick mit zum Fotografen, sonst zahlst du dort für eien CD.