Person im Traum vermissen?

1 Antwort

Da es diese Person nicht in echt gibt, kannst Du ihn auch nicht wiedersehen. Du kannst aber ähnliche Träume haben, nur eben mit anderen Personen. Es ist absolut unwahrscheinlich, dass Du noch einmal exakt von dieser nicht existierenden Person träumen wirst. Dein Gehirn hat Deine Wünsche, Sorgen etc in einen Traum verwandelt und sie darin verarbeitet.

Alle Personen, von denen wir träumen, gibt es entweder echt oder sie sind Amalgamationen.

Catmiau64
Fragesteller

Ich bin mehrfach wach geworden und habe dann an der Stelle weitergeträumt. Als wäre ein Film auf Pause gewesen und als würde er dann weiterlaufen.. wieso hat mein Gehirn sowas daraus gemacht? Und wieso empfinde ich echte Gefühle das ich diesen traummenschen vermisse und liebe fühle

Noeru  08.03.2024, 16:23
@Catmiau64

Ist nicht unüblich.

Da Du sein Gesicht aber höchstwahrscheinlich nicht mehr beschreiben kannst, woher willst Du wissen, dass Du beim nächsten Mal wieder von derselben Person träumst? Du träumst von dem Gefühl, den Dir eine Person gibt. Es muss nicht dieselbe sein.

wieso hat mein Gehirn sowas daraus gemacht?

Weil Du Dir eine Beziehung oder eine solch spezielle Bindung zu einem Menschen wünschst? Weil Du von sowas gelesen, gehört oder es in einem Film gesehen hast? Weil das Deine Vorstellung von Romantik ist? Alles moglich.

Und wieso empfinde ich echte Gefühle das ich diesen traummenschen vermisse und liebe fühle

Man kann nicht vermissen oder lieben, was man nicht kennt. Man kann nur das Gefühl oder die Vorstellung von etwas vermissen.

Catmiau64
Fragesteller
@Noeru

Ich weiß noch wie er aussah. Das ist das Ding an der Sache 😂 jetzt vermisse ich diesen komischen traumtypen