Mein Papa ist gestern Abend abgehauen, ist es möglich ihn zu orten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Netzanbieter ortet das Handy nur nach Auftrag der Polizei oder der Feuerwehr. Dazu muss ein Notfall mit Lebensgefahr vorliegen. Ehestreitigkeiten gehören nicht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er einmal weg und du hast kein entsprechendes Tool eingebaut, kannst du ihn nicht orten. Aber für die Zukunft kannst du vorbeugen wenn das nochmal passieren sollte. Du kaufst dir einen kleinen Sender. Der ist echt billig. den legst du ins Auto und schon weißt du immer wo er ist, wenn er das nächste mal weg ist. Welchen sender du dir holst kannst du dir aussuchen. Gibt da ganz verschiedene Modelle. Habe dir mal einen Link angefügt aus dem hervorgeht, worauf du achtest und was du am besten kaufst. http://www.detektiv-report.de/peilsender-kaufen.htm Hast du das dann einmal vorbereitet kommt es nie wieder zu so einer Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne mehr Infos zu haben ist das schwer einzuschätzen.

Ist er überhaupt noch zu erreichen und weigert sich einfach nach Hause zu kommen oder ist er wie vom Erdboden verschluckt? In letzterem Fall wäre eine Suchmeldung via Polizei am sinnvollsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, lass so einen illegalen Unsinn bleiben. Dein Vater ist erwachsen und kann hingehen wo er will, wenn er meint, das ist das richtige für ihn.

Zudem sagst du nicht, was überhaupt vorgefallen ist, aber einen Grund dafür hat er mit ziemlicher Sicherheit.

Das heißt abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nutellaloeffel 01.04.2016, 14:42

nein er rennt einfach nur von Problemen davon und lässt uns damit komplett alleine. ist das illegal?

0
Tragosso 01.04.2016, 14:44
@nutellaloeffel

Das ist zwar nicht sehr vorbildlich und eventuell feige, aber dennoch sein Recht. Er ist doch im Normalfall nicht bei euch festgekettet, oder?

Wenn er sich morgen immernoch nicht gemeldet hat, dann könnt ihr euch bei der Polizei melden. Von eigenen Versuchen würde ich absehen. Und ja, das ist illegal.

0

Lasst ihn erst mal zur Ruhe kommen. Möglicherweise meldet er sich von allein wieder. Wenn nicht - er ist ein erwachsener Mann und kann sich aufhalten, wo immer er will.

Ist natürlich blöd für Euch. Richtet Euch für ein paar Tage ohne ihn ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du die Daten von sein Google Konto(wenn er Android hat) oder seine Apple Konto Daten(Wenn er ein IPhone hat)???Wenn ja kannst du ihn darüber ganz leicht orten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt braucht er eine auszeit? Wartet erstmal paar Tage vllt meldet er sich von alleine ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?