Ist es normal das der Postbote sehr schnell abhaut und nicht warten kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in der Regel zwei mal innerhalb von ca. 30 Sekunden geklingelt und hab spätestens dann entweder einen Nachbarn aufgetrieben oder eine Benachrichtigung geschrieben.

Man kann leider nicht bei jedem Empfänger minutenlang warten...das sind teils mehrere hundert Haushalte pro Tour.

Mirarmor  06.05.2019, 14:50

Ich verstehe das schon. Solange überhaupt noch geklingelt wird, bin ich schon zufrieden...

Hoffentlich fall ich nicht mal die Treppe runter, wenn ich zur Haustür hetze. ;)

Ich hatte es sogar mal, dass ich nach wenigen Sekunden an der Tür war und das Paket trotzdem beim Nachbarn abgegeben wurde. Die haben halt einfach nicht viel Zeit. Manchmal hatte ich es auch schon, dass die gar nicht klingeln und gleich einen Abholschein in den Briefkasten werfen. Das ärgert einen zwar, aber ich glaube, die können da auch nicht wirklich was für. Die freuen sich auch, wenn die pünktlich nach Hause können.

Ja ist normal ! Er wird nach der Menge der abgelieferten Pakete Bezahlt . Wenn er also bei dir wartet kann er in der zeit keine Pakete ausliefern !

Kenn ich. Früher haben die mal ein Pläuschchen gemacht, heute sind die so im Stress...

Nun.. bitte hab Verständnis.. das ist ein Knochenjob. Außerdem werden Mitarbeiter oft so ausgebildet.

Mfg