Permanent Juckende Füße?

lelusi  19.09.2021, 00:01

Tritt das mit anderen Schuhen auch auf?

Miaschtler
Fragesteller

Hab ich jetzt tatsächlich noch nie beobachtet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach irgendeiner Allergie. Vor allem wenn das nur bei diesen Schuhen passiert. Wenn du zu Hause mit Socken rumläufst, juckt es danach nicht, oder?

Miaschtler
Fragesteller

nein, danach nicht

Zypressenwald  20.09.2021, 09:23
@Miaschtler

Aber währenddessen schon?

Ich versuche nur herauszufinden ob es evtl. speziell an diesen Schuhen liegt oder auch noch an was anderem. Läufst du manchmal barfuß zu Hause? Und wenn ja, juckt es dann gar nicht?

Wenn das nur mit bestimmten Schuhen auftritt, könnte es sein, das Du eine Kontaktallergie hast, weil in den Ballerinas bestimmte Stoffe drin sind, auf die Du allergisch reagierst.

Ich würde mal versuchen, eine Zeitlang andere Schuhe anzuziehen und zu schauen, ob das dann auch passiert.

Im Zweifel würde ich dann die Ballerinas nicht mehr anziehen. Du kannst auch mal beim Hautarzt einen Allergietest machen lassen.

Hallo,

jucken und brennen sind klare symptome für fusspilz. Da muss ein Antimykotikum drauf, dann legt sich das binnen weniger Tage.

Sie könne sich zunächst helfen, indem sie warmes Wasser und Kochsalz in eine Schüssel geben und Ihre Füße 10-20 Minuten darin baden. Tun sie ruhig eine ordentliche Menge Kochsalz in das Bad, keine Prise oder sowas winziges, eine fünftel bis 1/3 packung salz.auf 10L Wasser.

Danach trockentupfen und Handtuch sofort in die Wäsche(nicht weiterbenutzen)

MfG

Harry

lelusi  19.09.2021, 00:05
jucken und brennen sind klare symptome für fusspilz.

In anderen Schuhen hat sie das nicht!

heizfeld  19.09.2021, 00:09
@lelusi

Ja, das dürfte der FS dann aber auch auffallen, aber sie widerspricht bisher nicht.

Ich denke mal sie meint nicht die schuhe, sondern den Bereich rings um den Fuß herum der brennt.

Also wasch deine Füße täglich mal und Kreme sie ein wenn es nicht hilft Google und wenn du immer noch nix findest könnte es eine. Allergie sein oder geh zum Arzt