stark juckender Ausschlag an den Füßen?
Ich werde noch verrückt.. habe sie mehrmals eingecremt aber es wird nicht besser. Beide Füße jucken überall und ich habe kein neues Waschmittel oder fremde Socken etc angehabt.
7 Antworten
Sieht aus wie Nesselsucht. Also du bist wohl gegen irgendwas allergisch. Kann auch vom Schwitzen oder Wärme/Kälte entstehen, wenn du darauf reagierst. Oder Weichspüler/Waschmittel Allergie. Bin kein Arzt aber kenne das von mir. Ansonsten geh mal zum Arzt.
Was es ist weiß ich auch nicht. Geht das Jucken vielleicht weg, wenn du die Füße in sehr kaltem Wasser badest oder mit Eis kühlst?
Immerhin, hätte dir gerne geholfen, hoffe für dich, dass es bald besser wird!
Sieht aus wie eine körperreaktion von irgendwas.
Hast du irgendwas mit deinem Füßen gemacht?
Barfuß im Wald oder Park sei es auch irgendwo anders, reagierst du allergisch gegen irgendein Stoff den diese deine Füße berührt haben?
Würde zum Hausarzt, der wird wohl nach einer guten Lösung anstreben und ebenfalls zu einem Spezialisten des Fachgebietes überweisen.
eigentlich nicht deswegen weiß ich auch nicht was es sein sollte. Was kann ich denn gegen diesen schlimmen juckreiz tun ?
Nichts.
Tut mir leid, ist aber echt so.
Ich würde dir empfehlen die üblichen Tees zu trinken (Kamillentee usw), bin mir echt nicht wirklich sicher ob dies auch hilft aber bei Juckreiz hat mir Essig geholfen.
Ansonsten kenne ich leider keine Arznei oder Gebräu die dieses lästige jucken stoppen könnte :/
Kratzen reizt nur mehr die Haut und ebenso beschädigst du die Hautoberfläche, wenn du keine Lust hast auf Infektionen durch die Wund gekratzte Haut wäre eine desinfizierung nicht schlecht ebenso das abwaschen der Füße.
Vor zwei Jahren wurde ich mit der Krankheit Purpura Schöhnlein Hennoch diagnostiziert. Anfangs sahen meine Füße genauso aus nur wurde es schnell schlimmer. Bei der Krankheit sind das Blutkörperchen die auftreten und quasi unter der Haut sind. Ich habe sehr viel gekühlt. Klingt doof aber 4 Monate nur gekühlt
Könnte eine Allergie sein. Ich finde aber, mit sowas sollte man im Zweifel zum Arzt gehen.
nur für kurze zeit