Periode verlieren?

5 Antworten

"Verlieren" klingt sehr endlich, soweit ich weiß setzt die eher aus, als dass du sie verlierst aber ja, meines Wissens nach passiert dass zB. bei magersüchtigen Frauen.

Ja, bei Untergewicht geht der Körper in den Sparmodus und Regel bleibt aus.

Du kannst sie verlieren wenn du zu wenig wiegst

Hallo 👋

Ja, das kann durchaus passieren.

Ist mir leider auch schonmal passiert aber keine Sorge, sie wird wieder kommen. Jenachdem wie viel du wieder isst und trinkst.

Der Körper schaltet bei zu wenig Nahrung alle nicht überlebensnotwendige Funktionen ab. Dazu gehört u.a. auch der Menstruationszyklus. Bekommt er wieder genug Nahrung kann es aber noch eine Zeit dauern, manchmal will der Körper auch auf Nummer sicher gehen wirklich wieder genug Nahrung zu bekommen um eventuell schwanger zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn du ins Untergewicht kommst, kannst deine Periode durchaus wegbleiben.

Versuche es am besten gar nicht erst. Und 300 ml Flüssigkeit sind viel zu wenig für einen ganzen Tag!!

Dein Alter, deine Größe und dein Gewicht wären von Vorteil, um dir Fragen in der Richtung zu beantworten.

Deidara731
Fragesteller

Dankeschön

Bei mir ist das Problem das ich kein Durst gefühl hab bzw erst nach 30 Stunden oder so.

Untergewichtig bin ich nicht aber nah dran

studiogirl  20.02.2022, 18:15
@Deidara731

Dann stell dir überall in der Wohnung kleine Wasserflaschen hin und wenn du vorbei kommst, trinkst du einen Schluck. Das kann helfen. Mit so wenig Flüssigkeit wirst du bald gesudheitliche Probleme bekommen.