Wie ist der Perioden Verlust durch eine Essstörung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst nicht über dein Problem reden , ist ok. Jetzt zu dem medizinischen: dein Körper kann nicht mehr , deswegen sieht dein Körper dich als nicht mehr reproduktions tüchtig an. Das ist ein schweres Ernst zu nehmendes Problem , es kann sein, dass dein Körper kurzzeitig auf Sparflamme läuft , es kann aber auch sein, dass du ihn so schwer schädigst, dass du anhaltende Probleme haben wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

(!Achtung! Ich kenne mich relativ mit ed's aus, bin aber kein Arzt, also bitte nimm meine Aussagen nicht als 100% sichere Quelle an)

Ich glaube das hängt von dem jeweiligen Gewicht der Person ab und daran, wie schnell das Gewicht verloren wird. Jmd der z.b. langsam immer mehr und mehr Gewicht verliert, könnte vorerst eine immer leichtere und kürzere Blutung haben, bis er sie entweder so beibehält oder vollkommen verliert. Bei Jmd, der mehr als nur extremst schnell abnimmt, könnte es auf den nächsten Monat hin direkt weg sein.

Ob sie vollkommen weg bleibt oder wieder kommt bzw in kleinen Mengen wieder kommt, ist dann davon abhängig, ob dein Körper bleibende Schäden von sich zieht, ob du das Gewicht mit der Zeit wieder zulegst (z.b. Heilung von der ed) und ob du wieder anfängst mehr zu essen.

Und bitte pass auf dich auf, vergiss nicht, dass du essen darfst was und wie viel du willst. :<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung