Ist das eine normale Reaktion?

7 Antworten

Du bist definitiv psychisch labil, wenn nicht sogar anhand der Proklamationen in der Fragestellung einer Körper-Schemastörung/Dysmorphophobie würdig.

300 Kalorien sind definitiv extrem wenig. Deine Tagesration als gesunder, wohlerhaltener, erwachsener Mensch beträgt 2000 Kalorien.

Dauerhafte Unterernährung und mehr Kalorien exportiv zu verbrauchen als zu sich zu nehmen hat negative Resonanz auf die kognitive Flexibilität, Leistungsfähigkeit und körperliche Gesundheit. Dein Körper setzt dir an diesem Punkt klar und deutlich ein Schlussstrich. Hör auf deinen Körper zu schinden!

Wer erzählt dir nur so ein verschwurbelten Blödsinn, dass Fasten positiv zum Wohlerhalt der Gesundheit und der menschlichen Mentalität beiträgt.

Du bist ein Fall für einen Psychiater! Zusätzlich kannst du die Telefonseelsorge virtuell konsultieren. Die Konsultanten am anderen Ende der Leitung sind authentisch, freundlich und gehen auf deine Probleme sachlich und kompetent ein.

Allgemein habe ich den heglichen Verdacht, dass die sozialen Netzwerke, korruptive Fernsehshows und Zeitschriften im Bezug auf Magerwahn und toxische Ernährungfanatismus ein extrem negatives Ebenbild von dem menschliche Körper und Essen machen.

Du isst immer nur 1000 Kalorien?
Das ist nichts, man muss mindestens 1800-2000 Kalorien ca pro Tag essen…!

Noah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handilay
Fragesteller

Ja, normalerweise esse ich auch genug. Aber heute schaff ich nur 1000 , weil ich immer noch kein Appetit habe

Katehund  27.10.2022, 20:37
@Handilay

Dann trink Shakes oder so Drinks, die viele Kalorien haben ?…

Bitte vertraue Dich einem Arzt ( Schweigepflicht ) an, weil Deine Lebensituation würde jeder überfordern hol Dir bitte Hilfe sonst wird das übel ausgehen.

Ich werde für Dich beten, auf Deinem Profil sieht man ja das🤗.

Katehund  27.10.2022, 20:27

Ich bin ja in Therapie !

Katehund  27.10.2022, 20:28

Was siehst du auf meinem profil

Du bist doch schwanger, oder ?

Dann ist es kein Wunder das Dir schwindelig ist.

Sieh zu das Du was isst. Und nicht nur 1000kcal.

Das ist sogar viel zu wenig wenn Du nicht schwanger wärest.

Warum machst Du das überhaupt, wenn Du nicht abnehmen willst ?

Ja, ich habe bei so wenig Essen auch schon Schwäche/Schwindel und auch Übelkeit gefühlt und da waren es auch nur 2 Tage...

Edit: Ich lese gerade in einer vorigen Frage, dass du schwanger bist. Bitte lass dich beraten, damit das Kind keinen Schaden nimmt!