Periode Autofahrt?
Hey zusammen,
ich morgen im Rahmen meiner Ausbildung einen Tag mit einem Außendienstmitarbeiter mitfahren. Das würde bedeuten, den ganzen Tag im Auto unterwegs zu sein. Aktuell habe ich aber meine Periode sehr stark – mit leichte Schmerzen und dem Bedürfnis, etwa jede Stunde zur Toilette zu müssen. Ich bin mir unsicher, ob ich das in dem Zustand schaffe und ob es okay wäre, mich deshalb nochmal krankzumelden. Was sagt ihr?
Meine Eltern setzen mich unter Druck und sagen das ich gehen soll…
2 Antworten
Hallo 👋
Es wäre auch ein Grund dich krank zu melden. Wenn du dich unwohl fühlst und wirklich oft auf Toilette musst da sonst ein Unglück passiert dann ist das okay.
Du solltest aber anfangen dir Wege und Lösungen zu suchen wie du auch sowas trotz starker Blutung überstehst. Es gibt viele Hygieneprodukte die sowas auch bei starker Blutung bewerkstelligen können. Schaue einfach mal und probiere sie ein paar Zyklen lang aus.
Es gibt auch Hirtentäschelkraut welches die Blutung ganz natürlich mildert. Du kannst es dir in Tablettenform kaufen. Ich empfehle da die Marke KadeZyklus - bei starken Blutunge. Bitte besprich das mit einem Arzt wenn du Vorerkrankungen hast und/oder auch andere Medikamente nimmst. Lasse dich wegen der Einnahme beim Apotheker beraten.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Müsstest dich Krankmelden können und wegen deiner eltern:der einzige mensch dem du am ende des zagesnins Gesicht sehen musst kist du selbst