Periode 12 Tage zu spät - Könnte es am Fasten liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Peridoe kann durch die Ernährung beeinflusst werden.

"Je mehr Nahrungsmittel mit Folsäure (z.B. grüne Bohnen oder Spinat), Omega-3- und -6-Fettsäuren (z.B. in Lachs und Avocado) und Ballaststoffen (z.B. in Obst und Gemüse) man zu sich nimmt, desto regelmäßiger der Menstruationszyklus."

https://www.wunderweib.de/was-deine-periode-ueber-deine-gesundheit-verraet-14263.html

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, bei geringer Nahrungszufuhr verzögern sich alle Stoffwechselvorgänge.

Da kann sich die Periode verspäten oder sogar mal komplett ausbleiben aber das ist nicht weiter schlimm.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann sein, dass es daran liegt, aber gehört habe ich sowas bisher noch von keiner Schwester. Möglich ist es aber. Es kann aber auch andere Ursachen haben. Manchmal kommt die Periode durch eine Krankheit auch später. Hast du eine Grippe/Erkältung vielleicht oder eine Blasenentzündung?